Samstag, 29. November 2014

Weihnachtsbaumkauf auf Engelisch

Vielleicht kennst Du das auch? Jedes Jahr wieder mache ich mir Gedanken darüber, ob es richtig ist einen Weihnachtsbaum zu kaufen. Ich frage mich, ob die Bäume weiter wachsen könnten, wenn die Nachfrage nicht so groß wäre? Andererseits wären sie wohl gar nicht gepflanzt worden, wenn sie nicht so groß wäre?  Außerdem frage ich mich, was passiert, wenn ich den Verkauf einfach boykottiere? Ist der Baum nicht sowieso schon gefällt?

Andererseits liebe ich die Energie der Weihnachtsbäume. Ein Weihnachtsbaum kann so viel Kraft geben. Er ist ein wunderbarer Unterstützer gerade der hoch energetischen Zeit zwischen Weihnachten und Anfang Januar. Eine Zeit in welcher das eine Jahr zu Ende geht und die Weichenstellungen für das neue Jahr erfolgen.
Ich habe deshalb mit meinen Engeln verabredet, dass sie mich zu der bestmöglichen Lösung für das jeweilige Jahr führen sollen. Deshalb habe ich nicht jedes Jahr einen Weihnachtsbaum. Aber auch hier gibt es die unterschiedlichsten Möglichkeiten.
Ich erinnere mich an ein Jahr, in dem ich eigentlich gerne einen Weihnachtsbaum gehabt hätte und ich sagte den Engeln, dass bevor irgendwo ein Weihnachtsbaum übrig bleiben würde, ich ihn doch gerne hätte. Es kam dazu, dass ich mit in eine Firma eingeladen wurde, die ihren Mitarbeitern Weihnachtsbäume zur großen Weihnachtsfeier schenkten. Man sagte mir, ich solle mir unbedingt einen Weihnachtsbaum aussuchen, damit keiner übrig bleibt.
Es waren wirklich alles wunderschöne große Bäume. Ich fragte nach einem kleinen strubbeligen Baum, der ungleich gewachsen war. Doch es gab nur größere Bäume. Es würde schwer werden den Baum zu Fuß nach Hause zu bringen, aber auch daran hatten die Engel gedacht. Ich wurde mitsamt dem Baum nach Hause gefahren. Es wundert auch nicht, dass der Baum perfekt in meine „Baumecke“  passte und er bis zum Schluss sehr grün und glücklich aussah. So wie ich auch, ohne sichtbares Grün .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen