Samstag, 29. November 2014

Der Kühlschrankengel

Es gab eine Zeit, in der meine gekaufte Lebensmittelmenge so groß war, dass ich mit dem Verbrauch nicht hinterher kam. Die Lebensmittel wurden schlecht. Das ärgerte mich. Mich beschämte, dass ich im Kühlschrank Lebensmittel vergaß, die sich nicht so lange hielten.

Als ökologisch bewusster Mensch widerstrebte mir diese Situation. Also sagte ich den Engeln, dass es schön wäre, wenn sie mir beim Einkaufen helfen würden, dass ich nur das kaufte, was ich auch verbrauchte. Außerdem bat ich darum, dass ich auch das zuerst aß, was sich nicht solange hielt. Daraufhin schickten mir die Engel einen, ich nenne ihn liebevoll, „Kühlschrankengel“. Ich bin wirklich immer wieder erstaunt, wie gekonnt er mich coacht.
Es geht sogar so weit, dass ich Rezeptideen im Kopf habe von denen ich mich wundere, wie ich auf diese Zusammenstellung komme. Sehe ich mir die Zutaten an, dann erkenne ich an den Haltbarkeitsdaten worum es hier eigentlich geht. Manchmal denke ich, dass das Gericht in der Zusammensetzung nicht schmecken kann.
-Bis jetzt bin ich jedes Mal eines besseren belehrt worden :-).- Zum Glück kennen die Engel meinen Geschmack :-).
Aber auch ich musste erst lernen ihm vollständig zu vertrauen. Übrigens kann man die Engel auch darum bitten, ihre Botschaften deutlicher durch zu geben. Sie werden es auf jeden Fall versuchen :-).

1 Kommentar:

  1. Das finde ich cool und witzig, das probiere ich aus danke Heike für den Typ:)

    AntwortenLöschen