Freitag, 1. Mai 2015

Die Balkonente

„Alles neu macht der Mai“ ist ein geflügelter Satz. Heute am ersten Mai, dem „Tag der Arbeit“ hat sich ein anderes Geflügel, eine Ente diesen Satz zu Herzen genommen. Denn als ich heute früh meine Balkonkästen ansah, saß in einem eine Ente.

Eine Ente ist vielleicht noch kein ungewöhnliches Tier, aber wenn sie sich in einen Balkonkasten in einen Hochhaus mitten in der Stadt setzt, dann ist das schon ein skurriler Anblick.
Voller Respekt sah ich sie an. Sie schien sich fest vorgenommen zu haben hier bei mir zu brüten und rührte sich nicht vom Fleck. Ich freute mich über diesen wunderbaren Besucher, aber machte mir auch Sorgen. Denn wenn sie wirklich hier brüten wollte, dann würden es die kleinen Enten nicht leicht haben. Denn bekanntlich sind Enten Nestflüchter und würden neben meinem Balkon kein Gewässer finden, sondern nur sehr tief fallen.
Als sie nach einigen Stunden noch immer im Balkonkasten saß, bat ich die Engel um Hilfe und sprach mit der Ente. Vorher hatte ich schon ein Foto von ihr gemacht. Übrigens frage ich Tiere vorher mental, ob ich sie fotografieren darf. Gerade Vögel sind sehr scheu und erschrecken sich sonst vor der Kamera.
Jedenfalls hat sich die Ente es einige Stunden später noch einmal überlegt und hat doch noch den Standort gewechselt.
Die Energie des Krafttieres Ente hilft übrigens dabei das eigene positive Wirken zu erkennen und sich selbst nicht mehr klein zu machen.- „Alles neu macht der Mai“.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen