Montag, 23. Februar 2015

Geschenke kaufen mit Hilfe der Engel

Gerade zu Festen wie Ostern und Weihnachten werden viele Geschenke gekauft. Auch dabei können einem die Engel helfen. Ich habe schon wunderbare Geschenke durch ihre Hilfe gefunden.
Doch auch bei mir läuft nicht alles rund. Ich erinnere mich an eine Situation, da sollte ich zu einem Geburtstag einen Schlüsselfinder besorgen. Zur Erklärung für alle, denen „Schlüsselfinder“  kein Begriff ist. Man hängt dieses „Gerät“ an den Schlüsselbund. Verlegt man nun den Schlüssel, dann macht der Schlüsselfinder Geräusche, wenn man z.B. pfeift. Somit findet man den verlegten Schlüssel leichter.

Mit diesem Wunsch fühlte ich mich total überfordert. Denn Geschenke kaufen oder anfertigen funktioniert bei mir meistens so, dass ich das Geschenk schon habe, bevor derjenige seinen Wunsch ausgesprochen hat. Nicht, weil ich schon vorher weiß, was sich derjenige wünscht, sondern, weil mich die Engel so gut coachen.
Aber dieses Geschenk lag außerhalb meines Radius. Ich fragte mich, wo man so etwas bekommt und erhielt den Tipp, dass es „Schlüsselfinder“ in Elektrofachgeschäften zu kaufen gibt.
Ich hatte nur noch wenig Zeit. Der erste Versuch musste gelingen.
Um den Schlüsselfinder auf jedem Fall zu finden fragte ich sofort an der Information des Elektrofachgeschäftes nach. Die gestresste junge Frau antwortete kurz und eindeutig: „Haben wir nicht“.
Es traf mich wie ein Donnerschlag.
Ich stand vor der Information und versuchte angestrengt alle meine medialen Antennen zu öffnen. Mit dieser Antwort hatte ich überhaupt nicht gerechnet. Ich war fest davon überzeugt, dass es in dem Geschäft einen „Schlüsselfinder“ gibt. Ich trottete mit gesenktem Kopf davon und bat die Engel um Hilfe.
In der Nähe gab es ein Kaufhaus mit Elektroabteilung. Ich ging hinein. Ein wenig kompetent aussehender Verkäufer bewegte sich auf mich zu. Schlimmer konnte es nicht werden und so fragte ich ihn. Der Verkäufer meinte, dass sie diese Kleinteile nicht hätten, aber er könnte mir einen Tipp geben. Im Elektrofachgeschäft nebenan hätten sie „Schlüsselfinder“.
Es sprudelte aus mir heraus, dass ich dort schon gewesen bin. Er meinte nur, er würde an meiner Stelle im Geschäft links unten an der Rolltreppe einen Verkäufer fragen.
Dieser Verkäufer schien wirklich zu wissen, wovon er sprach, und so ging ich noch einmal in das Elektrofachgeschäft.
Hoffnung keimte in mir auf. Es gab den Verkäufer links unten an der Rolltreppe! Doch dann verzweifelte ich schier, als dieser sagte, er müsste einmal scharf nachdenken. Sie hätten die „Schlüsselfinder“ nicht ständig im Sortiment.
Er wiegte seinen Kopf von links nach rechts und es schien, als würde sich ein Gedanke zurechtrütteln. Plötzlich wurde er fündig!! Sie hatten sogar zwei verschiedene Modelle! -Ich war überglücklich.
Freudestrahlend ging ich zur Information und zeigte der Dame meine Ausbeute, damit sie falls noch einmal jemand fragen würde Bescheid wüsste. Die Dame war auch sehr dankbar und meinte sie würden nicht immer Bescheid bekommen, wenn solche Kleinteile da sind. Das gleiche Problem hätten sie mit den „Schrittzählern“.
Nun wollte ich mich auch noch bei dem Verkäufer aus dem Kaufhaus bedanken. Ich ging also in die entsprechende Abteilung.- Doch der kauzige Verkäufer war nirgendwo zu finden.
- Danke liebe Engel!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen